NITROX Tauchen ist das Bindeglied zwischen Sporttauchen und Tek-Diving.

Anfänglich glaubte man, dass NITROX nur für technisches Tauchen interessant ist. Dem ist aber nicht so! NITROX ist mit seinem geringen Stickstoffanteildas beste und gesündeste Atemgas im Sporttauchen.

Bis vor kurzem war Pressluft noch das beliebteste Gas, weil es das am weitest verbreitete und preisgünstigste Gas war. Dies ändert sich zunehmend. Da normale Atemluft den höchsten Stickstoffanteil enthält, wird sie heute zunehmend als schlechtestes Atemgas im Sporttauchen angesehen.

Die Vorteile von NITROX sind erwiesen. Es ist überall erhältlich und preislichnur ein geringer bis gar kein Unterschied zu Pressluft.

Weitere Vorteile von NITROX:

Geringere Aufsättigung von Stickstoff

Längere Nullzeiten.

Mehr Sicherheit bei Deko-Tauchgängen.

Mehr Sicherheit bei Wiederholungs-Tauchgängen.

Ermüdungsfreieres Tauchen.

Enorm wichtig gerade bei mehr als einem Tauchgang pro Tag!

Enorm wichtig bei vielen Tauchgängen innerhalb mehrerer Tage!